Stufe 3

WOCHENKURS
Handflächen, Daumen, Ellbogen und Knie! Dieser Kurs ist d e r Technikkurs schlechthin!

Hier lernen die TeilnehmerInnen die sehr speziellen, kraftsparenden und wirkungsvollen Techniken mittels der Unterarme, der Ellbogen und der Knie. Dazu kommen Dehnungen, Rotationen und Übergänge. Die sehr variable Behandlungsposition im Sitzen und die entsprechenden Techniken für “Mobiles Shiatsu” sind ein weiterer Höhepunkt dieser Kursstufe. Die Yu-Punkte werden kurz ein Wiederholungsthema sein, dazu kommt als Ergänzung die Reihe der Bo- (oder Alarm) Punkte hinzu.
Am Ende dieses Kurses sollten alle denkbaren Techniken bekannt sein. Ob man sie damit auch schon kann, ist eine andere Frage. Um sie sich aber nach und nach zu erarbeiten, dafür gibt es ja die Übungsabende!

ESI
München
LehrerIn
Christiane Rösner
Zeitraum
24. - 29.07.2012
Kurszeiten
täglich 10:00 - 18:00 Uhr
Voraussetzungen

12 Übungsstunden nach Stufe 2Empfehlungen: Ein weiterer Teil des Medizinischen GrundwissensEventuell: Psychologische Aspekte, Grundlagen der TCM

Unterrichtsstunden
33
Kursnummer
Kurs 1232
Kosten
€ 390,- / Wiederholer € 210,-