Ältere Menschen und Shiatsu

Lehrer: 
Kursnummer: 
2095
Zeitraum: 
Sonntag, 22.03.2020
Kurszeiten: 
10.00-17.30 Uhr
Unterrichtsstunden: 
6
Beschreibung: 

: : :  der Kurs ist abgesagt  : : :

Aus aktuellem Anlass wurden alle Kurse bis einschließlich 19. April 2020 abgesagt oder verschoben.

Auch ältere Menschen lieben es , berührt zu werden - siehe Kurstext: Babys und Shiatsu (Kurs am Samstag). Gerade bei älteren Menschen kommt aber die wohltuende und heilsame Erfahrung achtsamer Berührung häufig zu kurz. Shiatsu kann ganz wesentlich dazu beitragen die eigene Lebenskraft und Freude im Alter immer wieder neu zu erleben. Gibt es dabei Risiken, bzw. auf was muss man bei der Behandlung älterer Menschen achten? Beim Üben werden wir besonders auf die Sitzposition eingehen.

Alrune Schieß ist dem ESI München seit seinen Anfängen in den 8oer Jahren verbunden: sie war seit den 90er Jahren und bis 2016 unsere erste Übungsleiterin und half über die Jahre sehr vielen Meridiansuchern und Technikforschern mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung auf die Sprünge. Wir freuen uns sehr, dass sie sich nochmal für einen Tageskurs hat überreden lassen!

Kosten: 
Frühbucher € 125,- ► Normalpreis € 135,- ► Der Frühbucherpreis gilt bis Zahlungseingang drei Wochen vor Kursbeginn.