Die Organe - Medizinisches Grundwissen (MGW)

Lehrer: 
Kursnummer: 
2472
Zeitraum: 
19.-21.07.2024
Kurszeiten: 
Freitag 17.00 - 20.00 Uhr, Samstag 10.00 - 18.00 Uhr, Sonntag 10.00 - 17.00 Uhr
Unterrichtsstunden: 
15
Beschreibung: 

Die inneren Organe

Shiatsu ist Körperarbeit und dafür ist medizinisches Grundwissen hilfreich. Nicht nur wenn es darum geht, welche Funktionen z.B. die Leber hat, wo man die Milz findet oder wie das Immunsystem funktioniert. Und es könnte gut sein, dass einmal jemand mit einer Symptomatik oder einem bestimmten Gesundheitsthema zum Shiatsu kommt. Was sollte ich da also wissen? Im Kurs wird die Lage der Organe, ihr Aufbau, ihre Funktion und einige der häufigsten Erkrankungen besprochen. Dazu gibt es immer noch wissenswerte Highlights aus der Praxis.

Diana Kovacs ist erfahrene Osteopathin, führt ihre Praxis schon seit einigen Jahren im ESI, und kennt inzwischen auch gut die Themen und Bedürfnisse, die unsere KursteilnehmerInnen mitbringen. Mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung wird sie die Inhalte lebendig und begreifbar werden lassen – ganz im wörtlichen Sinn. Und Letzteres kommt uns als Berührungskünstlern ja nur entgegen, denn neben dem Verständnis der Theorie möchten wir auch ertasten, spüren und begreifen.

Die MGW-Kurse sind fester Bestandteil unserer Ausbildung und können ab der Stufe 1 parallel zu den Shiatsu-Kursen in beliebeiger Reihenfolge absolviert werden. 

 

Kosten: 
Frühbucher € 315,- ► Normalpreis € 345,- ► Der Frühbucherpreis gilt bis Zahlungseingang drei Wochen vor Kursbeginn.