Quantum Shiatsu

Lehrer: 
Kursnummer: 
Kurs 1503
Zeitraum: 
10.07. - 12.07.2015
Kurszeiten: 
ACHTUNG!! Kurszeiten sind entgegen der Angaben im gedruckten Programm: Fr 10:00 – 18:00 Uhr, Sa 10:00 – 18:00 Uhr, So 10.00 - 17.00 Uhr
Beschreibung: 

Lehrer: Gabriella Poli, ESI Rom

Für erfahrene ShiatsupraktikerInnen auf Anfrage
Der Kurs ist in englischer Sprache mit deutscher Übersetzung

Quantum Shiatsu ist eine Form der Körperarbeit, welcher die multidimensionalen Aspekte der Energie im menschlichen physischen Körper erkennt. Die meisten Shiatsu-Richtungen gründen ihre Theorie nur auf die alten Prinzipien der Chinesischen und Ayurvedischen Medizin. Quantum Shiatsu geht einen Schritt weiter und schließt Konzepte der Quantenphysik ein, die zeigen, dass der physische Körper als ein sich ausdehnendes und zusammenziehendes Feld energetischer Schwingungen arbeiten kann.

Die Teilnehmer werden spüren können, wie der energetische Körper sich ausdehnen und in einen größeren Schwingungskörper übergehen kann, den wir als den Ätherischen Körper bezeichnen. Der Ätherische Körper kann sich in einen noch größeren Körper ausdehnen, der als Astralkörper bezeichnet wird. Wenn wir Zugang finden zu einem dieser beiden sich ausdehnenden Körper, dann finden wir auch Zugang zu unserem Potential für Heilung und Selbsterkenntnis.

Im Quantum Shiatsu nutzen wir dieses große Meer von Energie, indem wir es durch Kontraktion zurück in den physischen Körper leiten. Dies erreichen wir indem wir Meridiane, Chakren und virtuelle DNS-Stränge in unsere Shiatsu-Technik integrieren. Wenn wir in dieser Weise arbeiten erzeugen wir eine Ausrichtung der Energie in ein gitterähnliches Rahmenwerk, welches die Natur dessen aktiviert, wer wir sind. Wir bewegen uns von einem dreidimensionalen in ein multidimensionales Feld, in dem die physische Form als Hologramm wirkt.

Quantum Shiatsu schafft eine geeinte und gesunde Umgebung, in der körperliche und spirituelle Heilung auf die beste Weise stattfinden können. Es aktiviert den Energiekörper und öffnet ihn für die unendliche Zahl von Manifestationen, die wir durch unseren freien Willen und unsere Wahl erschaffen können.

Wichtige Inhalte dieses Seminars:

  • Planetenveränderungen, welche die menschliche Entwicklung beeinflussen
  • Das neue Paradigma von Gesundheit
  • Die Rolle von Shiatsu, Meridianen und Chakren in diesem neuen Format
  • Die Anatomie des Lichtkörpers
  • Benutzung der Meridiane, um die Lichtaspekte des Körpers auszudehnen
  • Verwendung der Chakren auf drei- und auf multidimensionalen Ebenen
  • Aktivierung des ‚Persönlichen Körpers’, des Ätherischen Körpers und des Astralkörpers
  • Aktivierung des „astralen Gitters“
  • Entwicklung von „Mindset“ als Technik
  • Entwicklung von Techniken, um außerhalb des Körpers zu arbeiten

Pauline Sasaki ging über die Grenzen des traditionellen Shiatsu hinaus und schuf mit Quantum Shiatsu eine Therapieform, welche den physischen Körper mit spirituellen Schwingungen außerhalb des Körpers verbindet. Meridiane sind für sie ein Ausdruck des Lichtkörpers eines Wesens.
Textquelle:  Wilfried Rappenecker

Gabriella Poli schloss ihre Shiatsu-Ausbildung 1988 am Ohashi Institut in New York ab. 1990 Mitbegründerin des Europäischen Shiatsu Instituts ESI und Gründung des ESI-Rom, dessen inhaltliche Leitung sie auch heute noch innehat. Intensive Weiterbildung in Italien, Europa und den USA.
Insbesondere studierte sie mit Pauline Sasaki und war Teil einer fortgeschrittenen Studiengruppe zu Theorie und Praxis des ‚ Advanced Quantum Shiatsu’, der von Pauline Sasaki entwickelten Form des Shiatsu. Ebenfalls absolvierte sie das Shin-Tai-Training bei Saul Goodman. Gabriella lebt und arbeitet in Rom.

Kosten: 
€ 330,-