Auf Spurensuche: Masunaga und die 12 Striche

Lehrer: 
Kursnummer: 
2002
Zeitraum: 
18.-19.07.2020
Kurszeiten: 
Samstag und Sonntag, 10.00-17.30 Uhr
Unterrichtsstunden: 
12
Beschreibung: 

ab Stufe 4; zählbar als Übungsstunden

Mit Shizuto Masunagas Namen assoziiert man zunächst dessen erweitertes Meridiansystem, das Shiatsu maßgeblich bereichert und damit ganz neue Perspektiven für die Behandlung eröffnet hat. Dabei spielt die innere Haltung eine wesentliche Rolle, um in Achtsamkeit dem anderen zu begegnen. Daß dieses System aber erst unter Einbeziehung der Hara-und Rückenzonen, des Fuku- und Haiko Shin, und der damit unmittelbar verbundenen Behandlungsweise vollständig ist und nur als Ganzes seine Wirksamkeit entfaltet, ist oft nicht so deutlich. Wir werden die einzelnen Aspekte genauer betrachten, ihren inneren Zusammenhängen nachgehen, und in der Übung versuchen, sie zu einem Ganzen zusammenbringen. Nehmen wir uns neben all dem auch ausreichend Zeit, um die Verläufe der wichtigsten Meridianabschnitte nochmal unter die Lupe zu nehmen.

Kosten: 
Frühbucher € 240,- ► Normalpreis € 265,- ► Der Frühbucherpreis gilt bis Zahlungseingang drei Wochen vor Kursbeginn.