Online Kurs 2: Mit Shiatsu professionell starten - Deine Schritte in die Selbstständigkeit

Lehrer: 
Kursnummer: 
2392b
Zeitraum: 
12.07.2023
Kurszeiten: 
18.00-20.30 Uhr
Beschreibung: 

Online Kurs 2: Mit Shiatsu professionell starten - Deine Schritte in die Selbstständigkeit

Kursdauer: 2,5 Stunden

Inhalt:

Bereit für den nächsten Schritt?

Du möchtest nun mehr darüber erfahren, wie Du Dich selbstständig machen kannst? Vielleicht spielst Du schon länger mit dem Gedanken oder bist bereits aktiv dabei, Shiatsu auf eigene Faust anzubieten. Ganz gleich, ob Du allgemeine Informationen zur Selbstständigkeit suchst oder bereits einen Ort hast, an dem Du Shiatsu anbietest – dieser Kurs ist genau der Richtige für Dich!

Auch ich war in der selben Situation und  habe mich anfangs unsicher und überfordert beim Start in die Selbstständigkeit gefühlt. In diesem Kurs teile ich meine Erfahrungen und gebe viele Tipps und Tricks aus dem professionellen Arbeitsalltag. Denn ehrlich gesagt, gibt es viele To-Dos, aber nicht alles ist zu Beginn gleich wichtig und notwendig.

Im ersten Teil dieses Fortgeschrittenenkurses behandeln wir praktische Themen wie die Selbstständigmeldung beim Finanzamt, die Verwaltung von Einnahmen und Ausgaben, die Kleinunternehmerregel, das Erstellen von Rechnungen, die Krankenversicherung und vieles mehr. Außerdem lernst Du, wie Du Dich professionell präsentierst und sichtbar wirst.

Konkret besprechen wir, wie Du Dich gut organisierst und einen professionellen Eindruck vermittelst. Mit praktischen Tipps zur Budgetplanung wirst Du bald in der Lage sein, Deine Praxis auch finanziell zu steuern. Du erfährst, wie Du vorgehst und welche Schritte Du für eine erfolgreiche Selbstständigkeit benötigst. Der Kurs gibt Dir Sicherheit und zeigt Dir den Weg, wie Du Dich selbstständig melden kannst.

Du erhältst eine praktische Checkliste mit Tools und Programmempfehlungen, Die Dir dabei helfen, Dich optimal zu organisieren und Deinen KundInnen zu zeigen, wie professionell Du bist. Von Zahlungsmöglichkeiten wie Kreditkarte bis hin zur bequemen Onlinebuchung – alles werden wir besprechen.

Außerdem erhältst Du eine Excel-Vorlage, in die Du sofort Deine Ein- und Ausgaben eintragen kannst. So behältst Du stets den Überblick über Deine Finanzen.

Mein persönlicher Lieblingsteil widmet sich dem Austausch von praktischen Unternehmertipps, der Entdeckung Deiner individuellen Stärken und dem wichtigen Aspekt: Wie Du trotz der vielen To-Dos und geschäftlichen Anforderungen weiter achtsam behandelst und Dich nicht von der Selbstständigkeit überfordern lässt.

Der Kurs bietet Dir Raum für Austausch und Unterstützung. Du bist nicht allein! Nach dem Kurs wirst Du Dich sicherer fühlen um mit Zuversicht in Deine berufliche Professionalität starten zu können.

Kleiner Disclaimer: Da ich keine Heilpraktikerin bin, kann ich spezifische Fragen zum HP-Gesetz auch nicht beantworten. Und ich gebe keine verbindliche Rechtsberatung.

Der Kurs findet online statt. Du bekommst rechtzeitig einen Teilnahmelink zugeschickt.

Kosten: 
Frühbucher € 100,- ► Normalpreis € 120,- ► Der Frühbucherpreis gilt bis Zahlungseingang drei Wochen vor Kursbeginn.