Vagus Love - Trauma, Spiel und Regeneration

Lehrer: 
Kursnummer: 
2397
Zeitraum: 
22.-23.07.2023
Kurszeiten: 
Samstag 10.00-18.00 Uhr, Sonntag 10.00-17.00 Uhr
Unterrichtsstunden: 
12
Beschreibung: 

ab Stufe 4, zählbar als Übungsstunden

Die Arbeit mit unserem größten Ruhe-Nerv im Shiatsu - schau mal in dieses kurze Video

„Love the vagus and the magic happens“ – Als längster Nerv zieht der Vagus Nerv durch den gesamten Oberkörper, durch den Nacken und die Stimmbänder genauso wie durch die Verdauungs-Organe. Er besucht Leber, Nieren, Pankreas, Herz und Lungen und erzählt dabei, ob wir uns aufregen oder entspannen dürfen.

In diesem Kurs lernen wir praktische Techniken mit dem Tonus des Vagus Nervs zu arbeiten bzw. diesen zu erspüren. Wir sehen uns anhand des Vagus Nervs und unserer Arbeit im Shiatsu an, welche Verbindungen es gibt zwischen Herz und Hirn, Darm und Atmung, Stimme und Blutdruck.
Und dann gibt es da noch eine Hand voll traditioneller Akupunkturpunkte die „zufällig“ genau entlang dieses Nervs liegen und richtig wohlige Stimmung im ganzen Körper verbreiten, wenn wir ihnen achtsam begegnen.

Daniel Stifter
Lehrer für Shiatsu und Meditation, unterrichtet seit 2013 am ESI Wien
Langjährige Meditationspraxis und Ausbildung zum Meditationslehrer unter der Leitung von Jack Kornfield und Tara Brach (Greater Good Science Center,  University of California, Berkeley). Begeistertes Aikidō-Studium (2. Dan Aikikai Tokyo) und Diplom in Philosophie (Universität Wien).
Lebt mit seiner Frau und zwei Kindern in Wien, wo er in eigener Praxis tätig ist.
Daniel Stifter ist erreichbar unter der E-Mail-Adresse daniel.stifter@esi-austria.at

Kosten: 
Frühbucher € 300,- ► Normalpreis € 330,- ► Der Frühbucherpreis gilt bis Zahlungseingang drei Wochen vor Kursbeginn.